Bildungszentrum WürzburgBUEM1/14 - Kundenorientierte Geschäftsprozesse

Thema der Unterweisung

Kundenorientierte Geschäftsprozesse

Lehrgangsdauer

1 Woche

Teilnehmer

Auszubildende/r im 2. Lehrjahr

Inhalte

Kommunikationsprozesse

  • Kommunikationsregeln im Umgang mit Kunden und Geschäftspartnern kennen und anwenden

Marketing und Vertrieb

  • Absatzfördernde Maßnahmen kennen und anhand von Fallbeispielen anwenden
  • Vertriebswege und -strukturen aufzeigen

Kundenservice

  • Rückmeldungen der Kunden systematisch bearbeiten
  • Maßnahmen zur Kundenbindung organisieren und auswerten

Projektarbeit

  • Regeln der Projektarbeit kennen und anhand von betrieblichen Fallbeispielen unter zeitlichen, finanziellen, personellen, organisatorischen und planerischen Aspekten anweden.
Schäfer Alexander

Dipl.-Bw. (FH) Alexander Schäfer

Dieselstraße 10

97082 Würzburg

Tel. 0931 4503-2118

Fax 0931 4503-2818

a.schaefer--at--hwk-ufr.de