Leichte SpracheErklärung zur Barrierefreiheit in Leichter Sprache

Zurück zur Startseite in Leichter Sprache



Die Webseite von der Handwerks∙kammer soll barrierefrei sein. 
Es gibt Regeln für die Barriere∙freiheit im Internet.
Diese Regeln stehen in einer Verordnung.

Die Verordnung heißt:
Barrierefreie Informations-Technik-Verordnung 2.0.
Die Kurzform heißt: BITV 2.0.

Die Handwerks∙kammer will diese Regeln einhalten.
Deshalb haben Experten diese Webseite geprüft.



Das Ergebnis ist:

Wir halten schon viele Regeln ein.
Aber manche Bilder oder Texte auf dieser Seite
sind noch nicht barrierefrei.

Wir tauschen die Bilder und Texte noch aus.



Diese Erklärung wurde am 20. Juli 2025 aktualisiert.



Barrierefreie Angebote

Link zur Seite mit Videos in Gebärden∙sprache

Link zur Startseite in Leichter Sprache

Link zur Seite: Hilfe: Auf der Startseite zurechtfinden



Barriere melden

Haben Sie Probleme mit der Seite?
Zum Beispiel:

  • Die Bedienung fällt Ihnen schwer.
  • Sie können den Inhalt nicht gut verstehen.

Dann melden Sie uns bitte die Barriere. 
Nur so können wir unsere Seite verbessern.



Kontakt: Hier können Sie eine Barriere melden

Wir antworten Ihnen innerhalb von 4 Wochen.
Vielleicht hilft Ihnen die Antwort nicht.

Dann können Sie sich hier melden:

  • Behinderten∙beauftragter in Ihrer Stadt oder Ihrem Landkreis
  • Durchsetzungs∙stelle Bayern
     

Durchsetzungs∙stelle Bayern

Landesamt für Digitalisierung, Breitband und Vermessung
St.-Martin-Straße 47
81541 München
E-Mail: bitv@bayern.de
Internet in Standardsprache: Durchsetzungs- und Überwachungs-Stelle 

 

Link zur Startseite in Leichter Sprache

Link zur Startseite in Standard∙Sprache